TEAM MEMBER

Wir lieben unsere Arbeit und wir versprechen euch, dass ihr die Arbeit mit uns liebt.
Geschäftsführer der Drucksituationen

Tobias Nickel

Unser Master für’s Grafische der on- und offline Welt. Seinem Auge für’s Detail entgeht nichts - als Regisseur ist er Hauptverantwortlicher für digitale Inhalte.

Egal ob Shooting, Videodreh, die darauffolgende Postproduktion oder innovative Ideen des Visual Storytellings. Er ist Master für’s Grafische der on- und offline Welt und Konzeptrealisation. Seinem Auge für’s Detail entgeht nichts, er testet alle neuen Technologien und kennt jedes virale Video der Welt. Tobi ist der ruhige Pol des Gespanns und für die Bodenhaftung zuständig. Er leitet die Produktionsabteilung und begrüßt euch mit einem verschmitzten Lächeln und “Was läuft?” am Set.

Daily Tasks:
REGIE
PRODUKTIONSLEITUNG
KAMERA
POSTPRODUKTION
LICHTDESIGN
BILDBEARBEITUNG
MONTAGE

Referenzen:
McDonald's
Google
Mercedes
Samsung
Adobe
sixx TV
Nespresso
Allianz
BOSCH
FC Bayern
AMG
Audi Deutschland
FOCUS Online

Geschäftsführerin des Lächelns

Sabrina Nickel

Eure Zeit ist ihre höchste Priorität. Zuständig für die drei wichtigsten ‘K’s: KREATIVITÄT, KONZEPTION, KOMMUNIKATION.

Sie hat ihr größtes Hobby zum Beruf gemacht: Menschen mitreißen, für etwas begeistern und schreiben, reden, Interviews führen. Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf und alles unter der Haube. Sabrina kennt alle Social Media Plattformen wie ihre Westentasche, arbeitet täglich mit der A-Prominenz Deutschlands, hat jeden Tag 1 Millionen Ideen und leitet die Kreativabteilung bei NICKEL MEDIA. Ihre Begeisterungsfähigkeit überträgt sich auf euch und das, was ihr anbietet.

Daily Tasks:
KREATIVE KREATION
KONZEPTION
KOMMUNIKATION
CONTENTPLANUNG
REGIE
MARKETING
SOCIAL MEDIA BETREUUNG
MODERATION

Referenzen:
sixx TV
ProSieben
Sat.1
Bambi Awards
VIVA TOP 100
FOCUS Online
BURDA
Adobe
MediaMarkt
asambeauty
Google
Hagebau

Performance Ad Managerin

Anna Heinlin

Mit einer Leidenschaft für digitales Marketing und einem tiefgreifenden Verständnis für die neuesten Trends in den sozialen Medien ist Anna Expertin auf ihrem Gebiet.

Wer Anna sucht, findet sie meist auf TikTok, Instagram und Co. Sie ist unsere erfahrene Performance-Marketing-Managerin. Mit einer Leidenschaft für digitales Marketing und einem tiefgreifenden Verständnis für die neuesten Trends in den sozialen Medien ist Anna Expertin auf ihrem Gebiet. Das Brainstormen und entwickeln von neuen Formaten und kreativen Ideen bereitet ihr viel Freude. Anna hat erfolgreich verschiedene Marken auf Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok positioniert und sowohl organisch als auch in Form von subtilen Werbeanzeigen ihre Reichweite maximiert. Mit einem Auge für Kreativität und einem ausgeprägten Verständnis für das Unternehmertum unterstützt sie das Team.

Daily Tasks:
KREATIVE KONZEPTION
ZIELGRUPPENANALYSE & TRENDRESEARCH
ANALYSE UND AUSWERTUNG DER KPIs
REPORTING
SOCIAL-MEDIA-BERATUNG UND BETREUUNG

Referenzen:
TP-Link
Smileeyes
Adidas Runners
Filmcasino

Content Creator

John Meyer

Als Teil unseres Videoteams kümmert er sich um Kamera, Videoschnitt, Animation, Motion Graphics und Visual Effects.

Als Teil unseres Videoteams kümmert er sich um Kamera, Videoschnitt, Animation, Motion Graphics und Visual Effects. Mit seiner Erfahrung und einem Auge für Details, ist es seine Aufgabe Konzepte zu visualisieren, und Ideen mit innovativem Design und dynamischen Effekten zum Leuchten zu bringen. Bei Nickel Media lebt er die Kreativität als Ideensammler bezüglich verschiedensten Kunden und Themen voll aus. Auch unter Druck bewahrt er einen kühlen Kopf und geht Probleme klar und effektiv an. An Drehtagen selbst ist John ein echter Allrounder.

Daily tasks:
KONZEPTION
KREATIVE KREATION
REGIE
IDEENSAMMLUNG
DREHPLANUNG
VIDEOSCHNITT
POSTPRODUKTION
ANIMATION
MOTION GRAPHICS DESIGN
VISUAL EFFECTS
BILDBEARBEITUNG
KAMERA
SETAUFBAU
TECHNIK
ALLROUNDER

Referenzen:
Google
Adobe
MediaMarkt
SIXT
TP-Link
Smile Eyes
EFAHRER
CHIP
The Weather Channel
FOCUS Online

Duale Studentin

Dominika Dietzler

Struktur ist ihr zweiter Vorname, Zielstrebigkeit ihr Markenzeichen.

Als duale Studentin ist sie dual aufgestellt: im Projekt- und Social Media Management. Struktur ist ihr zweiter Vorname, Zielstrebigkeit ihr Markenzeichen. Was unmöglich scheint, wird möglich gemacht. Als Gen Z im Social Media Team organisiert, managed, plant und postet sie Tiktoks und Reels für unsere Brands. Auf Produktionen unterstützt sie bei der Organisation und ist ein absoluter Struktur-Nerd. Dominikas Herz schlägt für kreatives (Um-)Denken und sie liebt es, Herausforderungen zu meistern und ihre Ziele mit unseren Partnern zu erreichen.

Daily Tasks:
PROJEKTMANAGEMENT
ASSISTENZ DER PRODUKTIONSLEITUNG
REDAKTION
CONTENTPLANUNG
COMMUNITY MANAGEMENT
UNTERSTÜTZUNG KONZEPTION

Referenzen:
TP-Link
Smile Eyes

Projektmanagerin

Sylvia Tolga

Auf Produktion behält sie den absoluten Überblick. Sylvie achtet auf den Zeitplan, führt Interviews und sorgt für reibungslose Abläufe.

Auf Produktion behält sie den absoluten Überblick. Sylvie achtet auf den Zeitplan, führt Interviews und sorgt bei Nickel Media für reibungslose Abläufe. Durch ihre Skills als Konzeptverantwortliche in den Bereichen TV, Film und Social Media kann sie jederzeit spontan auf Trends reagieren. Sie liebt den direkten Kontakt. Mit ihrem frohen Wesen vor und hinter der Kamera bereichert sie die gemeinsame Arbeit. Als kreative Um-die-Ecke-Denkerin findet sie für jedes Problem eine Lösung und führt mit Initiative an.

Daily Tasks:
KONZEPTION
KREATIVE KREATION
CONTENTPLANUNG
PRODUKTIONSVORBEREITUNG
PRODUKTIONSPLANUNG
KOMMUNIKATION
MODERATION

Referenzen:
RTLZWEI
BUNTE.de
sixx TV
Bayerisches Staatsministerium
Google
Philips
VR-Bank
Klicksafe
Smile Eyes

Content Creator

Leon Zäch

Als digitaler Alleskönner hat´s Leon im Konzeptionieren, Skripten, Filmen, Schneiden und Moderieren drauf.

Als digitaler Alleskönner hat´s Leon im Konzeptionieren, Skripten, Filmen, Schneiden und Moderieren drauf. Im Bachelor- und Masterstudium hat er neben der Kommunikationswissenschaft das Handwerk des Journalismus und des Marketings erlernt. Parallel machte er auf TikTok drei Kanäle groß und wurde somit zum Gesicht des HipHop-Kanals “HipHop DX Germany” von Warner Music Germany. Mit Witz und Expertise vereint Leon eine junge Leichtigkeit vor der Kamera mit geballtem Know-how hinter der Kamera.

Daily tasks:
KONZEPTION
KREATIVE KREATION
REGIE
IDEENSAMMLUNG
MODERATION
DREHPLANUNG
VIDEOSCHNITT
POSTPRODUKTION
WORKSHOPLEITUNG
ANIMATION
BILDBEARBEITUNG
KAMERA
SETAUFBAU
TECHNIK
ALLROUNDER

Referenzen:
Google
Adobe
Warner Music
MediaMarkt
SIXT
VICE Germany
TP-Link
Smile Eyes

SoMe Managerin & Make-up Artistin

Luisa Junkes

Luisa ist nicht nur professionelle Make-up Artistin, sondern auch in der Social-Media-Welt zu Hause und kennt die neusten Trends. Sie weiß ganz genau, worauf es ankommt.

Sie vereint beide ihrer großen Leidenschaften in der Produktionswelt bei NICKEL MEDIA - Als professionelle Make-up Artistin und Hairstylistin lässt sie alle Protagonist*innen bei den Produktionen strahlen und überblickt auch während den Drehs alles mit ihrem perfektionistischen Auge. Luisa ist nicht nur in der Styling-, sondern auch Social-Media-Welt zu Hause und kennt die neusten Trends und weiß, worauf es ankommt. Als kreativer Kopf trägt sie zu neuen Ideen bei und unterstützt am Set die Produktionsleitung.

Daily Tasks:
HAIR AND MAKE-UP STYLING
KREATIVE KREATION
KONZEPTION
CONTENTPLANUNG
SOCIAL MEDIA BETREUUNG
REPORTINGS

Referenzen:
MediaMarkt
MTM Group
Resch Interiors
PARSA Beauty
asambeauty

Buchhalterin

Selina Thalmaier

Diesen fleißigen Händen rutscht kein Beleg, keine Rechnung und keine Zahl durch.

Diesen fleißigen Händen rutscht kein Beleg, keine Rechnung und keine Zahl durch. Selina steht uns mit ihren Ordnern auf den Füßen, dass alles korrekt abgerechnet und wir das Finanzamt glücklich machen.

Daily Tasks:
BUCHHALTUNG
FINANZWESEN
STEUERERKLÄRUNG
ABRECHNUNG
PERSONAL

Social Media Manager

Walter Junior Zardetto

Sein Anspruch: Die besten Communities für unsere Brands aufbauen und dabei ständig kommentieren, interagieren und reagieren.

Junior, aka Walter, ist unser El Hotzo und legt sich gerne mit der Deutschen Bahn auf TikTok an. Er ist nicht nur unsere Trendspürnase, sondern immer auf der Jagd nach der nächsten out-of-the-box-Idee. Sein Anspruch: Die besten Communities für unsere Brands aufbauen und dabei ständig kommentieren, interagieren und reagieren. So heizt er jedes TikTok, Reel oder Short richtig an.

Daily Tasks:
COMMUNITY MANAGEMENT
CONTENTPLANUNG
CAPTION ERSTELLUNG
TRENDS JAGEN

Referenzen:
Apple
TP-Link
Smile Eyes